Huuswurstesser leben und lieben besser!

Hausgemachte Spezialitäten

Ob es am Slogan "Huuswurstesser leben und lieben besser!" liegt, dass die hausgemachten Würste so beliebt sind? Tatsächlich ist es aber der Geschmack und die inzwischen elf verschiedenen Sorten (Ur-Huuswurst, Paprika, grüner Pfeffer, Peperoncini, Hirsch, Gams, Lamm, ohne Knoblauch, Baumnuss, Haselnuss und Rauchknebel) der Huuswurst, welche Kundschaft aus der ganzen Schweiz und auch internationale Fachjuroren begeistert.

 

Natürlich ist die Dorfmetzg nicht nur für die mehrfach ausgezeichnete und mit Medaillen prämierte Huuswurst bekannt. Auch mit den Rauchwürsten, Peperonciniwürsten, Znüniwürsten, geräuchten Buurebratwürsten, Käsewürsten, Buurebratwürsten oder Grillschnecken sowie mit Rohschinken, Coppa, Pfeffersalami, Buureschinke, Carréeschinkli und Rohesspeck konnte Markus Moser, wie zuvor schon sein Vater Robert Moser, internationale Wettbewerbe gewinnen. Eine weitere Spezialität sind verschiedene Fleichkäsesorten wie zum Beispiel Peperoncini, Pfeffer, Baumnuss, Gemüse, Pizza, Knoblauch, Bärlauch, Hackbraten, Käsewurst und natürlich auch "normaler" Fleischkäse.